AH - Trainingszeiten:

Freitag: 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Kunstrasenplatz Bönnigheimer Str.

AH - Leiter: Andreas Mair

Kontakt    :  fussball-herren@tsv-ludwigsburg.de

Ludwigsburg Stadtpokal Aktive + AH Halle 2018 !!

Am 27.01.2018 wurde der traditionelle Ludwigsburger Stadtpokal der Fußballmannschaften in der Alleenhalle in Ludwigsburg vom TSV Ludwigsburg veranstaltet. Bei den Herren traten 10 Mannschaften in 2 Gruppen an. In teilweise spannenden oder deutlichen Vorrundenspielen setzten sich in der Gruppe A die Teams des KSV Hoheneck und SKV Eglosheim durch und in der Gruppe B die Teams von 07 Ludwigsburg und TSV Grünbühl. In den darauffolgenden Halbfinalspielen konnten sich die beiden letztjährigen Finalisten KSV Hoheneck und 07 Ludwigsburg durchsetzen und eine Neuauflage des Finals von 2017 herstellen. In einen dramatischen und auch hochklassigen Finale konnte sich letztlich 07 Ludwigsburg mit 4:3 durchsetzen und den diesjährigen Stadtpokalsieg 2018 erringen. Die KSV Hoheneck verpasste damit den möglichen Titelhattrick nur knapp.
Der erstmals aus Satzungsgründen des Württembergischen Fußballverband als Futsal ausgetragene Stadtpokal war aus Gesamtsicht des Veranstalters und der teilnehmenden Mannschaften ein voller Erfolg.
Bei dem Turnier der alten Herren (AH) traten 8 Mannschaften in ebenfalls 2 Gruppe an. Auch hier zeigten die mittlerweile etwas ergrauten Kicker überzeugende Leistungen an der Lederkugel. Mit dem Veranstalter TSV Ludwigsburg, Spvgg Schlösslesfeld und den beiden späteren Finalisten TSV Grünbühl und DJK Ludwigsburg setzten sich vier Mannschaften in den Vorrundengruppen durch und erreichten die Ausscheidungsspiele. Auch hier gab es ein spannendes Finale in dem sich letztlich der TSV Grünbühl durch seine individuelle Klasse mit 2:0 gegen die sehr ausgeglichene Mannschaft der DJK Ludwigsburg durchsetzen konnte.
( Bericht von Andreas Mair )

Die TSV-AH hat beim Human-Soccer Cup 2016 im Rahmen des Eglosheimer Maibaumstellen teilgenommen und einen sehr guten 3. Platz erreichen können. In der Vorrunde konnte man alle Spiele deutlich gewinnen, mit Ausnahme des 1:1 Unentschieden gegen den Serien-Sieger der Vorjahre, der SKV-AH. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses wurde man damit Gruppenzweiter. Im Halbfinale traf man auf die TSV-Frauen und musste die erste und einzige Niederlage im Turnier hinnehmen. Im dann anschließenden kleinen Finale konnte man den Serien-Sieger der Vorjahre mit 4:1 in der Verlängerung besiegen und damit den 3. Platz erreichen.
Das Finale konnte die Mannschaft unseres AH-Kickers und TSV-Herrensponsors Tim Mayer Heizungsbau gegen die TSV-Frauen ebenfalls in der Verlängerung mit 4:3 gewinnen und erstmals den Turniersieg einfahren.
Unser besonderer Dank von Seiten der TSV-AH bzw. des "weißen Balletts" geht an dieser Stelle nochmals an die Firma Heizungsbau Mayer für die Verpflegung mit Speis und Trank beim Turnier.

TSV Ludwigsburg Herrenfußballs Foto.